Trujillo – zurück in der Wüste am Pazifik

Posted from Address not found.

Das Klima in Trujillo ist angenehm. Tags 24 Grad, nachts 18 Grad, trocken und eine frische Meeresbrise.

Ich quartiere mich für die nächsten 4 Tage in einem sehr entspannten und schönen Hostel in Huanchaco ein, ein Urlaubsort am Meer, ca. 20 von der Stadt entfernt.

Ich lerne Ian, einen jungen Amerikaner kennen, mit dem ich die nächsten Tage so einige schöne Dinge unternehme. Er kennt Leute, die im Peacecorp an Entwicklungshilfeprojekten arbeiten und hat so einige Tipps vor Ort, unter anderem ein tolles Restaurant, wo wir das beste Ceviche essen, was mir in Peru untergekommen ist. Ceviche ist Perus Nationalgericht und besteht aus rohem Fisch in einer Zitronen-Zwiebel-Chili-Sosse – lecker!

Meine Zmmernachbarinnen, sind zwei nette Italienerinnen, die ich einlade sich uns anzuschliessen und so ziehen wir die kommenden Tage einige Male zu viert los und haben viel Spass und gute Gespräche. Prisca und Giulia haben in Brüssel Psychologie studiert und reisen jetzt auch ein paar Monate durch Südamerika, bevor sie sich in Belgien nach ersten Jobs umsehen.  Alle drei sind viel jünger als ich, aber auch an Tiefgründigkeit interessiert, so das wir immer wieder über reine oberflächliche Smalltalk-Ebene hinaus kommen. Vielleicht sehe ich sie später irgendwo wieder, vielleicht in Bolivien oder Argentinien – dank Facebook sind wir connected.

Nach eine relaxten Ruhetag leihen Ian und ich uns Fahrräder aus und fahren nach Chan Chan, einer Ruinenstadt in 8 km Entfernung. Dort treffen wir die beiden Mädels und haben zu viert eine interessante Führung. Angeregt durch unsere Fragen geht der Führer ziemlich auf die alte Kultur ein und deren Sitten und Gebräuche, was ziemlich spannend ist:

Am kommenden Tag mache ich dann mit Ian einen weitern Ausflug zu den Mond- und Sonnenpyramiden einer Kultur, die zwischen 100 und 800 n.u.Z. existierte. Dort wurden unter anderem ziemlich schaurige Menschenopfer zelebriert…


Posted in standard by with comments disabled.
%d Bloggern gefällt das: