Was ich an Chile liebe

Chile hat eine tolle landschaftliche Vielfalt und es gibt – anders als in Argentinien – kaum Abschnitte die landschaftlich über längere Strecken eintönig wären, ausser vielleicht im Norden, wenn man die Panamericana durch die Atacama-Wüste fährt.

Dadurch das es nie weit bis in die Berge oder ans Meer ist, beeindruckt die Landschaft meistens durch tolle Kontraste. Und zumindest im Süden ist es sehr grün, weil es auch im Sommer immer mal wieder regnet.

Chile hat einen guten Grad an Organisiertheit. Die Dinge funktionieren im allgemeinen recht gut und Auskünfte sind verlässlich. Nicht unbedingt vergleichbar mit Mitteleuropa, aber dort ist für meinen Geschmack eher überstrukturiert.

Die Leute sind etas kühler als in Argentinien. Der starke deutsche Einfluss macht sich vor allem im Süden bemerkbar. Ich habe jedenfalls eine grosse Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft bemerkt

 


Posted in standard by with comments disabled.
%d Bloggern gefällt das: