Was ich an Mittelamerika liebe

Als erstes fällt mir ein, dass es so schön tropisch warm ist und man sich den eigenen Komfortbereich über den Höhenlage einstellen kann. Ist es am Meer zu heiss, oder kannst du bei Tiefstemperaturen von 27 Grad schlecht schlafen? Kein Problem: Fahr ein bisschen hoch in die Berge, aber nicht höher als 2500 m, sonst könnte es Nachtfrost geben…

Normalerweise wäre die Natur üppig grün, aber die letzte Regenzeit ist sehr mager ausgefallen und liegt auch schon wieder Monate zurück.

Wenn man in weniger touristischen Gegenden unterwegs ist, dann sind die Leute offener und freundlicher – insbesondere, wenn man von US-amerikanisch geprägten Orten Abstand hält. In diesen Gegenden sind die Preise durchaus auch recht günstig.

Dort wo sich indigener Einfluss bemerkbar macht, am stärksten in Guatemala, waren mir die Menschen am sympatischsten.


Posted in standard by with comments disabled.
%d Bloggern gefällt das: