Was ich an Fiji liebe

Kaum ein Ort der Welt ist so abgelegen wie diese Südseeinselgruppe. Dörfliche Strukturen sind vielfach noch intakt und die Entscheidungen werden wie vor Hunderten von Jahren getroffen ohne dass eine zentrale Regierung allzu viel dazwischen funken würde. Die Natur ist noch überwiegend in ursprünglichem Zustand und bietet alles, was man zum Leben braucht gratis. Wenn man ein Stückchen Land hat, dann braucht man so gut wie kein Geld, Dementsprechend sind auch die Läden ausgestattet: Salz, Zucker, Kekse, ein paar Konserven….. an mehr herrscht im Alltag kein Kaufbedarf.

Die Inder, die die Engländer in der Kolonialzeit als Arbeiter ins Land geholt hatten, haben neben iher Kultur und Relgion auch einen positiven Einfluss auf die lokale Küche. Leckere Curries!


Posted in standard by with comments disabled.
%d Bloggern gefällt das: