Reif für die Insel: Ko Phangan

Posted from Address not found.

Nach 3 Stunden regnerischer Schiffsüberfahrt komme ich mittags auf der Insel an. Die Stimmung auf dem Schiff ist ausgelassen, es macht Spass gemeinsam mit anderen zu versuchen auf dem glatten, schwankenden Deck ohne festzuhalten die Balance zu behalten. Einer nennt es „crowd surfing“. Mein erstern richtig starker Regen seit Wochen! Es hat was den Wind und den warmen Regen auf der Haut zu spüren – fühlt sich sehr lebendig an…

Ko Phangan ist bekannt für seine ausschweifenden Full-Moon-Parties im Süden der Insel. Im Westen hat sich jedoch eine Yoga-Tantra-Mantra-Szene etabliert mit recht angenehmen Leuten.

Am Hafen holt mich eine Freundin aus Stuttgarter Zeiten ab, mit der ich in den letzten 20 Jahren nur einmal Kontakt hatte, seit ich nach München gezogen war. Sie verbringt seit einigen Jahren regelmässig die Winter hier. Wir verbringen den Nachmittag und Abend miteinander in sehr offenen persönlichen Gesprächen, so als ob wir wirklich fast nahtlos an alte Zeiten anknüpfen könnten. Ich wohne im Bungalow neben ihr, der Platz ist für 10 EUR/ Tag vollkommen ok – direkt am Meer, ruhig….. Vielleicht nicht der Traumstrand, aber man kann morgens nach dem Aufstehen gleich erst mal im Meer wachwerden, bei 29 Grad Wassertemperatur…

Abends gehen wir zum Mantra-Singen. Ich kenne sämtliche Lieder und singe begeistert mit.

Ich glaube hier ist ein guter Platz zum Verweilen…. auch wenn das Wetter eher bewölkt und regnerisch ist, aber warm!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Impressionen von der Insel:


Posted in standard by with comments disabled.
%d Bloggern gefällt das: